Direkt zum MenĂ¼.Direkt zum Seitentext.

Nützliches

Hier auf dieser Seite werde ich im Laufe der Zeit nützliche Tipps, oder auch einfach nur interessante Sachen, "aus meiner Feder" veröffentlichen.

Jeder, der an den aufgelisteten Programmen interessiert ist, kann sie sich herunterladen und so einsetzen, wie er es für richtig hält (Ich stelle die Programme nicht unter die GPL, da sie dafür einfach zu klein sind.) Und natürlich übernehme ich keinerlei Gewähr für eventuelle Schäden, die dem Benutzer dabei entstehen könnten!

Tipps und Tricks zu Microsoft Word 2000
Aus dem tälichen Umgang mit MS Word sind ein paar tiefere Einsichten entstanden, die vielleicht auch anderen nützlich sein mögen. Die vorgestellten Tipps beziehen sich alle auf Word 2000, aber vielleicht lassen sie sich auch auf andere Versionen anwenden.

make_index, V 0.2
Dies ist ein kleines Python-Programm, mit dem man einen (auf Wunsch rekursiven) Index für Ansammlungen von Html-Dateien in einem Verzeichnis(baum) erstellen kann.
Wichtig: Das Programm legt standardmäßig Index-Dateien namens "dir_index.html" an und überschreibt dabei vorhandene Dateien dieses Namens!

Um das Programm nutzen zu können, muß ein Python-Interpreter installiert sein. Der Aufruf make_index -h zeigt einen Hilfstext mit den vorhanden Optionen, und im Programm selber ist eine ausführlichere Funktionsbeschreibung enthalten. Viel Spaß!